==== Corona-Strategie ==== Da die positiven Fälle wieder zunehmen und wir diesmal etwas vorbereiteter als letztes mal sein wollen, haben wir uns Folgendes überlegt: * 1. Ein negativer Test zum Anfangsplenum am Freitag ist verpflichtend. Diesen könnt ihr entweder vor Ort machen (wir haben genug Tests besorgt), oder ihr testet euch zuhause vor der Anreise und bringt diesen Test mit. Ein erneuter Test vor Ort ist dann am Freitag nicht nötig. Letzteres wäre unsere Empfehlung, damit niemand sinnlos durch Deutschland reisen muss. * 2. Zusätzlich werden wir uns alle regelmäßig über die Tagung testen. Wann genau und in welchen Abständen würden wir noch entscheiden und von den positiven Fällen abhängig machen. * 3. Falls ihr also noch Selbsttests auf Lager habt, könnt ihr gerne 2-3 mitbringen, andernfalls haben wir auch genug. Ihr müsst nicht krampfhaft noch welche organisieren. * 4. Grundsätzlich reichen uns immer Selbsttests, da kostenlose Bürgertests in letzter Zeit ja schwierig geworden sind. * 5. Ob es zu einer Maskenpflicht kommen wird, würden wir von den positiven Fällen abhängig machen. Bisher ist keine geplant, es schadet aber nicht ein paar Masken mitzunehmen. Wir hoffen ihr versteht die Maßnahmen und seht sie nicht als eine zu große Einschränkung. Wir freuen uns euch alle am Freitag wiederzusehen!