Inhaltsverzeichnis

Interne FS Strukturen

Allgemein


Beschreibung des Arbeitskreises

Ein Fachschaftsrat ist je nach Studierendenzahl mal größer und mal kleiner, aber immer gilt: Mit einer guten inneren Fachschaftsrats-Struktur sind Projekte einfacher umzusetzen.

Problemstellung/Motivation:

Charakteristiken des Arbeitskreises:

Die Challenge:

* Kurzfassen ;)


Protokoll

Einführung

Kurze Videoeinführung mit einem Impuls von Profiler Suzanne zum Thema Entfaltung, wenn Personen an der richtigen Stelle stehen.

Im Bereich Gestaltungsspielraum wurden als Impuls die 8 Säulen der Macht vorgestellt (Offizielle Position, Materielle Ressourcen, Persönlichkeit, Kommunikation, Kreativität/Ideen, Wissen, Netzwerk, Anerkennung verleihen, Wertschätzung & Anerkennung).

Interne FS Strukturen

Sammlung Themen und Fragestellungen

Austausch Strukturen

Zur Visualisierung der Strukturen wurden die eigenen Strukturen gemalt und auf A3 festgehalten. Anschließend fand ein Austausch im Stand-Up darüber statt. fachschaftsstrukturen_austausch_mannheim22.pdf

Leadership Lessons Learned

Zusammenfassung

Aufgrund der Fragestellungen und des Austauschs war der Austausch zunächst im Fokus.