Inhaltsverzeichnis

Protokoll

BuFaTa SoSe21
Anwesend: Vicky (ZaPF), FaBS (ZaPF), Sophie (ZaPF), Peter (ZaPF), Jakob (Uni Kiel), Leo (OTHR), Tina (TU Dresden), Matthias (TH Nürnberg), Max (TU Dresden)

Leitung des AK: Max Oehler (TU Dresden)
Protokoll: Max

Einführung

Ziel ist langfristig die Erstellung einer Vergleichsplattform als Hilfestellung für angehende Studierende, bei der Auswahl ihres Studienplatzes. Es sollen Hochschulen, Studiengänge und Standorte verglichen werden können, um den passenden Platz für das eigene Studium in einem Ingenieurstudiengang auswählen zu können.

Die ZaPF (Zusammenkunft aller Physikfachschaften) hat schon einen Studienführer bzw. ein Vergleichsportal. Dieses ist hier zu finden: https://xn--studienfhrer-physik-dbc.de/Studienf%C3%BChrer_Physik Doch damit nicht genug, die ZaPF plant die bisherige Plattform mit neuen Anforderungen richtig professionell umsetzen zu lassen und diese auch zu erweitern. Siehe auch Protokolle der letzten BuFaTas. Die aktuelle Entwicklung soll in diesem AK besprochen werden.

Vorstellung der ZaPF Leute

Idee/Konzept

Fragen und Ideen

Neuigkeiten von der ZaPF (Mai 2021)

aktuelle Aufgaben/Diskussion etc.

Wie könnte so eine Infoseite aussehen?

Ende

Beginn: 10:30 Uhr
Ende: 12:27 Uhr
Der AK ist nicht fertig, da die Plattform noch nicht fertig ist und wenn es sie gibt immer weiter gepflegt werden muss, daher muss es den AK immer wieder geben.