Inhaltsverzeichnis

Protokoll wurde im Piratenpad gemeinsam erarbeitet. Ein weiteres Piratenpad wurde zur Erstellung von Empfehlungen zur Sponsorenauswahl erstellt.

Werbung / Wirtschaftskooperationen

Protokoll vom 07.11.2013

Zu Beginn Diskussion über Vorgehensweise. Was will der AK eigentlich machen? Austausch über Sponsorennutzung. Entwicklung von Kriterien für Sponsoren soll durchgeführt werden.

Austausch

Sonderfall ETH Zürich: Mitgliedschaft in der FS ist freiwillig. Fachschaft vereint hochschulpolitische Vertretung und Hochschulgruppen in einem. bieten Kontaktmesse an. Machen viele größere Veranstaltungen. daher auch sehr starke Sponoringkooperationen. Einzelne Personen kümmern sich dort nur um Firmenbetreuung. System ist nicht direkt vergleichbar mit den Fachschaften in Deutschland. BuFaTa-Finanzierung:

TU Graz berichtet über BuFaTa Orga:

Welche FS hat schonmal Sponsoren abgelehnt?

Wo werden Sponsoren genutzt?

Welche Einflussmöglichkeiten haben die Firmen?

Überlegungen zum Sponsoring

Gegenleistungen für Sponsoren

Was wollen die Sponsoren eigentlich von uns?

Erarbeitung von Empfehlungen in gesondertem Papier:

Empfehlungspapier zur Auswahl von Sponsoren