Inhaltsverzeichnis

36. Themenausschusssitzung am 31.03.2020

Formalia

Anwesend: Stefan (TU Ilmenau), Max (TU Dresden), Charlotte (KIT)

Beginn: 19:11
Ende: 21:45

TOP 1: unklare AKS

TOP 2: Erwartungen an gewählte AKs

1 Videoaufzeichnung von Vorlesungen (AK-Leitung: ???)
2 Digitalisierung/ andere Lernformen (AK-Leitung: ???)
3 Digitale interne Kommunikation (AK-Leitung: Dominik)
4 Univergleichsplattform (AK-Leitung: ???)
5 Prüfungsaufbau (AK-Leitung: ???)
6 Notenvergabe Abschlussarbeiten (AK-Leitung: ???)
7 "legale Konflikte mit Hochschule" (Ak-Leitung: ???)
8 Notenvergabe Klausuren (Ak-Leitung: ???)
9 Technikfolgenabschaetzung (AK-Leitung: Nils)
10 Wissenschaftlichen Taschenrechner selbst bauen (AK-Leitung: Robert)
11 Leitfaden Vereinsfinanzen (AK-Leitung: Dominik?)
12 AK Publizierungsliste (nur wenns ohne AK nicht klappt) (AK-Leitung: Nils?)

Wir müssen AK-Leitungen VOR der BuFaTa festlegen. Durch fehlende Anreise: internationalere Vernetzung möglich, Hochschulen bei denen Anreise sonst ein Problem darstellt.

TOP 3: Newsletter-Mail

Liebe Studierende, Wir haben uns als Themenausschuss zusammengesetzt, um einen sinnvollen Ablauf der digitalen 86. BuFaTa zu ermöglichen. Da wir uns leider nicht in Person gegenübersitzen werden, haben wir uns jetzt schon Gedanken zu Inhalt und Ablauf der AKs gemacht. Unten findet ihr unsere bisherigen AK-Vorschläge mit Erläuterungen der Ziele für die Durchführung. Falls ihr noch Ideen/Feedback habt, wendet euch gerne an uns unter themenausschuss@bufata-et.de. Wir finden es wichtig dieses mal die AK-Leitungen bereits VOR der BuFaTa zu finden, um eine smoothe digitale Durchführung zu gewährleisten. Daher unsere Bitte: Wenn ihr euch in der Lage seht, die Leitung eines AKs zu übernehmen, schreibt uns unbedingt! Bis dahin: bleibt gesund! Viele Grüße

euer Themenausschuss

TODO