BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:mischstudiengaenge:start

Übersichtsseite Mischstudiengänge

Warum wurde der AK gegründet?

Er wurde gegründet, um die Bewertung und den Umgang mit Studiengängen, die sozusagen „zwischen den Stühlen“, also zwischen 2 Fachbereichen / Bereichen / Fakultäten o.ä. angesiedelt sind, zu erleichtern.

Welche Struktur hat der AK? (siehe AK Strukturen)

Brainstorming und Austausch AK

Welche Ziele verfolgt der AK?

  • Austausch von Informationen über die Art ud Weise der Ansiedlung von Mischstudiengängen
  • Erarbeitung von Hinweisen für Fachschaften, die Mischstudiengänge betreuen wollen / müssen

Protokolle

Hier sollte Links zu den Protokollen der AKs aufgelistet werden, die nach folgender Konvention benannt sind:

Zusammenfassung

Dieser Arbeitskreis fand zum ersten Mal statt. Es gab erstaunlich viele Hochschulen mit Problemen.
Es wurden Probleme bei der Organisation und Modelle der Vertretung im Protokoll von Emden niedergeschrieben.

Der AK sollte auf der nächsten BuFaTa noch einmal stattfinden. Dort kann z.B. man die Problem- und Vertretungssammlung ausweiten.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/mischstudiengaenge/start.txt · Zuletzt geändert: 20.11.2015 17:25 von Matthias Mayr