BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagungen:2019-wise-darmstadt:exkursionen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
tagungen:2019-wise-darmstadt:exkursionen [23.07.2019 22:38] Julian Buschbaumtagungen:2019-wise-darmstadt:exkursionen [01.11.2019 01:41] (aktuell) Richard Wild
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Obwohl das AKW Biblis bereits seit dem 18.03.2011 stillgelegt ist, kann man immer noch die wichtigsten Komponenten der Anlage besichtigen. Für die Teilnahme an dieser Exkursion ist jedoch eine Anmeldung bis zum 01.10.2019 notwendig. Diese erfolgt über eine bis dahin verfügbare Umfrage. Hierbei bietet sich die einzigartige Möglichkeit eine Technologie zu entdecken, die es, zumindest in Deutschland, in ein paar Jahren nicht mehr geben wird. Obwohl das AKW Biblis bereits seit dem 18.03.2011 stillgelegt ist, kann man immer noch die wichtigsten Komponenten der Anlage besichtigen. Für die Teilnahme an dieser Exkursion ist jedoch eine Anmeldung bis zum 01.10.2019 notwendig. Diese erfolgt über eine bis dahin verfügbare Umfrage. Hierbei bietet sich die einzigartige Möglichkeit eine Technologie zu entdecken, die es, zumindest in Deutschland, in ein paar Jahren nicht mehr geben wird.
- 
- 
- === Windkanal auf dem Griesheimer Flugplatz === 
- 
-Der größte und älteste von einer Universität betriebene Windkanal in Deutschland steht euch Freitags zur Besichtigung zur Verfügung. Auch wenn er bereits unter Denkmalschutz steht, bietet er immer noch einen hervorragenden Einblick in die Forschung Strömungsrelevanter Formen. Jedoch sind es nicht nur die Gebäude die zur Besichtigung einladen. Sondern auch die unter Naturschutz stehende Landschaft des ältestenden Flugplatzes Deutschlands. 


Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
tagungen/2019-wise-darmstadt/exkursionen.1563914314.txt.gz · Zuletzt geändert: 23.07.2019 22:38 von Julian Buschbaum