Inhaltsverzeichnis

BuFaTa WiSe2022/23
Datum Beginn Ende Sitzungsleitung Protokollierung
29.10.22 12:00 13:00 Maximilian Möbius (KIT) Fabian (TH Ingolstadt)

AK Wahlbeteiligung

Anwesende: Max Möbius (KIT), Peter Gu (KIT), Fabian Mast (TH Ingolstadt), Fatima (HS Rhein/Main)

Einführung

Aufgrund der Pandemie kam es an vielen Universitäten und Hochschulen zu Änderungen im Wahlablauf (Wahlwerbung, Wahl, etc.) oder zu Verschiebungen. Diese sollten von den anwesenden Fachschaften in einer Austauschphase vorgestellt werden und die Auswirkungen der Änderungen (Bsp. Verlängerung der Amtszeiten) auch auf die Wahlbeteilgung besprochen werden. Im weiteren soll, wenn noch Zeit ist, die Ideensammlung als Konzept besprochen und fehlende Informationen der Anwesenden ergänzt werden.

Austausch/Bericht

TH Ingolstadt

KIT

HS Rhein/Main

Zur Ideensammlung

In Ideensammlung zum Thema Wahlbeteiligung und Übersicht der Wahlbeteiligungen über die Jahre werden Ideen gesammelt um die Wahlbeteiligung zu pushen

Ende

Der AK ist sollte auf weiteren Tagungen besprochen werden. Einmal im Jahr (Winterturnus) ist ausreichend.