BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


organe:themenausschuss:protokoll_themenausschuss_at1_2018

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

organe:themenausschuss:protokoll_themenausschuss_at1_2018 [10.09.2018 19:48] – angelegt Jonas Brücknerorgane:themenausschuss:protokoll_themenausschuss_at1_2018 [11.09.2018 06:47] (aktuell) Nils Barkawitz
Zeile 41: Zeile 41:
 Verantwortlichkeit: Nils Verantwortlichkeit: Nils
  
-Beschreibung:+Beschreibung: Im AK werden Open-Source-Taschenrechner selbst gebaut - das dauert jedoch der Erfahrung etwas länger, also bringt etwas Zeit mit! Die anstehenden Aufgaben finden sich auf der [[arbeitskreise:wissenschaftlichen-taschenrechner-selbst-bauen:start|Arbeitskreisüberssichtsseite]].
  
 ==AK Key-Signing== ==AK Key-Signing==
Zeile 53: Zeile 53:
 Verantwortlichkeit: Nils Verantwortlichkeit: Nils
  
-Beschreibung:+Beschreibung: Der AK soll zum zweiten Mal stattfinden. Diesmal soll ein Konzept erarbeitet werden, dass hilft an der eigenen Hochschule für den erfolgreichen Einsatz von Videoaufzeichnungen zu werben. Dabei soll die ideale Einbindung in die Lehre explizite Erwähnung finden.
  
 ==AK Erstsemestereinführung== ==AK Erstsemestereinführung==
Zeile 83: Zeile 83:
 Verantwortlichkeit: Nils Verantwortlichkeit: Nils
  
-Beschreibung:+Beschreibung: Das Thema Technikfolgenabschätzung war auf der letzten Tagung mit dem Besuch der Gruppe "Blue Engineering" präsent. Dieses Mal möchten wir selbst eigene Elemente von Blue Engineering ausprobieren und schauen, ob die Elemente für die eigenen Hochschule (und die dortige Lehre im Bereich Technikfolgenabschätzung) geeignet sind. 
  
 ==AK Zwangsexmatrikulation== ==AK Zwangsexmatrikulation==
Zeile 125: Zeile 125:
 Verantwortlichkeit: Nils Verantwortlichkeit: Nils
  
-Beschreibung:+Beschreibung:Im Studium wird viel Wissen vermittelt, aber wie kann dieses Wissen auch an die allgemeine Bevölkerung weitervermittelt werden? Dies ist ein wichtiges Anliegen und teils entscheidend darüber, in wie weit die Forschung auch in der Gesellschaft angenommen wird. Der Arbeitskreis findet erst zum zweiten Mal statt - auch diesmal soll weiter recherchiert werden, wie Wissenschaftskommunikation bislang praktiziert wird und wie diese in die Lehre eingebunden werden könnte.
  
 ==AK Kooperation mit Hochschulgruppen== ==AK Kooperation mit Hochschulgruppen==


Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
organe/themenausschuss/protokoll_themenausschuss_at1_2018.1536601694.txt.gz · Zuletzt geändert: 10.09.2018 19:48 von Jonas Brückner