BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


formulare:template_tagungs_protokoll

Protokollvorlage für die BuFaTa

Schon im Jahre 2009, als die BuFaTa in Karlsruhe stattfand wurde für das entstehende Protokoll der Tagung das schöne Textsatzprogramm LaTeX für die Ausfertigung des Gesamtprotokolls der BuFaTa verwendet. Im Jahre 2013 wurde das ganze wiederholt und es kam der Wunsch auf, dass die Vorlage anderen Fachschaften auch zur Verfügung gestellt wird.

Voraussetzungen

Um die Protokollvorlage verwenden zu können muss eine TeX-Distribution (z.B. texlive) auf dem 'Protokollrechner' installiert sein und folgende TeX-Pakete: ngerman,eurosym, graphicx, listings, makeidx, fancyhdr, textpos, amsmath, color, calligra, fancybox, geometry, longtable, bbding, pifont, booktabs, xy, dsfont, hyperref, ifthen, pdfpages, cleveref, subcaption.

Desweiteren müssen folgende Dateien um die Angaben der veranstaltenden Fachschaft ergänzt werden: - input/header.tex - input/hyperrefsettings.tex - input/impressum.tex - BuFaTa-WS_SS_XX-Stadt.tex

Dabei ist zu ersetzen:
\$HOCHSCHULE → Hochschule der veranstaltenden Fachschaft
\$FACHSCHAFT → Name der veranstaltenden Fachschaft
\$STADT → Austragungsort
\$YYYY → Austragungsjahr
\$STRASSE \$NR \$PLZ → Anschrift der Fachschaft
XX → Nummerierung der BuFaTa

Erstellen des Protokolls

1. Ergänzen der nötigen Informationen in den oben genannten Dateien durch die ausrichtende Fachschaft.
2. Protokollausfertigung während den Plenarsitzungen in protokolle/eroeffnungsplenum.tex, protokolle/zwischenplenum.tex, protokolle/abschlussplenum.tex
3. Protokollieren der Ergebnisse der Arbeitskreise in protokolle/akX-thema.tex und hinzufuegen der Protokolle zu protokolle/arbeitskreiseX.tex
4. Semesterberichte der Fachschaften in semesterberichte/ hinterlegen und Einträge in semesterberichte/semesterberichte.tex erstellen.
5. Rendern des BuFaTa-WS_SS-Stadt.tex mit pdflatex, um eine Version des BuFaTa-Protokolls zu bekommen.

Hinweise für die Benutzung

LaTeX reagiert allergisch auf Syntax-Fehler, achtet deshalb bei der Protokollerstellung auf eine saubere Syntax.

Verfügbare Befehle für Protokollanten

\protokollant{Protokollant}{Hochschule} → Setzt den Protokollanten für diese Sitzung/AK ein.
\abstimmung{Abstimmungsfrage}{#Ja}{#Nein}{#Enthaltung} → Erstellt eine Abstimmung mit der Anzahl Ja/Nein/Enthaltung, wie angegeben.
\pause{hh:mm}{hh:mm} → Setzt eine Pausierung von Startzeit bis Endzeit in das Protokoll.
\todo{Was zu tun ist} → Erstellt eine gelbe Box mit der noch zu erledigenden Aufgabe als Inhalt.

Anhänge



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
formulare/template_tagungs_protokoll.txt · Zuletzt geändert: 18.08.2015 19:38 von Nils Barkawitz