BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagungen:2011-sose-dresden:ak-ideen

Vorschläge für Arbeitskreise zur Sommer BuFaTa 2011 in Dresden

AK Presseverteiler

Von Jan Bader, KIT

Dieser Arbeitskreis soll als Ergebnis eine Sammlung möglichst vieler UStA/AStA-Pressemailverteiler und eine serienbrieftaugliche Adresssammlung möglichst vieler Universitäten zur Folge haben.

Entsendung der Gutachter in den studentischen Akkreditierungspool

Von Andreas Wolf, KIT

Folgende Dinge würde ich da gerne behandeln (Anträge kann ich dazu auch noch einreichen):

  • Mandat der Gutachter der BuFaTa ET bei Poolvernetzungstreffen (welche Positionen sollen sie vertreten, wie muss bei mehreren anwesenden BuFaTa-Vertretern abgestimmt werden?)
  • Notwendigkeit zur Teilnahme an einem Schulungsseminar des Pools
  • (was mir sonst noch bis dahin einfällt)

Vernetzung der BuFaTa

Von Christian Albrecht, TU-Dresden

In diesem Ak soll die Frage geklärt werden, ob sich die BuFaTa ET in Zukunft mehr mit studentischen Dachorganisationen wie z.B. dem VDE Jungmitgliederausschuss vernetzen soll.

E-Mail-Liste aktualisieren

Von Nicole Kneitinger, HS.R

Die E-Mail-Liste der Fachschaften ET in Deutschland aktualisieren. Jemand müsste die Fachschaften abklappern, die I-net Seiten besuchen und schauen, was die aktuellen E-Mail adressen sind. Ich nämlich viele „Delivery Status Notification (Failure)“ erhalten, als ich das Protokoll rausschicken wollte.

Wiki

Von Nicole Kneitinger HS.R

  • Es wäre schön, wenn zu jeder anwensenden Hochschule die Studenten ein paar Worte für die Wiki schreiben würden. Auch wäre es evtl. nicht schlecht, wenn jede HS oder Uni einen „Beauftragten“ bestimmt, der regelmäßig hier mitarbeitet.
  • Außerdem muss noch geklärt werden, was in die Wiki alles rein soll und vor allem wie.

Anmerkung: Ich würde das als generellen TOP Infrastruktur sehen. Darum werde ich mich während der BuFaTa auch hauptsächlich kümmern, wenn ich inhaltlich nicht irgendwo gebraucht werden. — Andreas Wolf 2011/05/29 18:38

Brief an Kultusministerium (Bologna 3)

Von HS.R (ergänzt von JNB)

Vorstellung der Antworten, erarbeiten einer Position der BuFaTa als Reaktion

Austausch über Studienpläne, Studieninhalte und Prüfungsordnungen

Von Christoph Seitz TUBS

Allgemeiner Austausch über oben genannte Themen um eventuelle Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zu finden. Vlt. sogar auf lange Sicht eine gemeinsame Liste bzw. wünschenswerten Standart an wesentlichen Inhalten erstellen, wie es ihn meines Wissens beim Diplom schon mal gegeben hat.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
tagungen/2011-sose-dresden/ak-ideen.txt · Zuletzt geändert: 16.03.2016 23:50 von Lukas Lischke