BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:werbung

Argumente für eine Fördermitgliedschaft

Argumente für eine Fördermitgliedschaft deiner Fachschaft im Verein der Freunde und Förderer der Bundesfachschaftentagung ET e.V.

  • Eine Fördermitgliedschaft ist schon ab 12€ pro Jahr möglich. Es wird aber Fachschaften oder Fachschaftsvereinen ein Mitgliedsbeitrag von 60€ pro Jahr empfohlen.
  • Finanzielle Unterstützung der Arbeit der Bundesfachschaftentagung ET und ihrer Vertreter bei
    • Ausrichtung der Tagung
    • Teilnahme der Vertreter der BuFaTa ET an anderen Tagungen
  • Profitieren von der Kontaktaufnahme über den Verein zu anderen FSRen zur Problemlösungsunterstützung, z.B.:
    • Wie baue ich eine Elektronik Labor auf?
    • Wie richte ich ein Drucksystem ein (gemeint ist Drucken von Unterlagen, Hefte, etc.)?
  • Mit dem Beitritt erfolgt auch eine Stärkung der Dachorganisation BuFaTa ET → starker Förderverein heißt starke Tagung
  • Ermöglichen von Zuschüssen durch den Förderverein zu den Fahrt- und Tagungskosten von „armen“ Fachschaften über Härtefallordnungen

Text für Homepage

[Einleitungstext/Einladung] Die im Semesterturnus stattfindende Bundesfachschaftentagung der Fakultäten mit elektrotechnischem Schwerpunkt ermöglicht einen effektiven Kontakt zwischen Studierendenvertretern des gesamten deutschsprachigen Raumes.

Wer kann Mitglied werden?

Wir halten Fachschaften, Hochschulabsolventen/Ehemalige und Firmen dazu an, unserem Verein als Mitglied beizutreten, um unsere Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu unterstützen. Warum als Studierender oder Fachschaft Mitglied werden?

Weil du unsere Arbeit wichtig findest und uns deshalb mit deinem Mitgliedsbeitrag unterstützen willst, zusätzlich zu deiner aktiven Teilnahme an der BuFaTa oder weil du nicht selbst teilnehmen kannst und uns trotzdem unterstützen willst.

Weil du unsere Arbeit wichtig findest und uns deshalb mit deiner aktiven Teilnahme oder dem Mitgliedsbeitrag deiner Fachschaft unterstützen willst.

Weil du von unserer Arbeit profitierst, beispielsweise wenn die Probleme in deiner Fachschaft schon von anderen Fachschaften gelöst wurden und wir dich an diese vermitteln können. Oder du holst dir die nötigen Informationen direkt aus dem Wiki auf unserer Homepage, dessen Wartung wir unter anderem auch aus den Mitgliederbeiträgen finanzieren.

Eine finanzstarke Dachorganisation kann auch finanzschwachen Fachschaften die Teilnahme an der BuFaTa ermöglichen.

Warum als Unternehmen Mitglied werden?

Durch die Mitgliedschaft Ihres Unternehmens tragen Sie in erster Linie zum Erhalt und Erfolg der Bundesfachschaftentagung bei. Durch Ihre Beiträge wird ein großer Teil der Kosten, die bei einer Tagung entstehen, abgedeckt. Ebenso wird finanzschwachen Fachschaften die Teilnahme an der Bufata ermöglicht.

Auf der BuFaTa werden Probleme und Anliegen der Studierenden diskutiert sowie Ideen und Vorschläge zu Verbesserungen von Infrastruktur und Organisation des Studiums gebracht. Ziel unseres Fördervereins ist also, diese Tagungen finanziell und organisatorisch zu unterstützen und zu fördern, um die Arbeit der Studierendenvertreter qualitativ zu verbessern.

Wir möchten eine Dachorganisation aufbauen, die Organisation, Studium und Lehre an Hochschulen im deutschsprachigen Raum optimiert und deren bestmögliche Einheit schafft. Als Beispiel seien die regelmäßig stattfindenden Arbeitskreise zum Thema Akkreditierung von Studiengängen genannt. Als Ergebnis werden gewählte Vertreter der BuFaTa in die verantwortlichen Gremien entsandt.

Weiterhin wird durch Ihre Beiträge die Infrastruktur wie z.B. unsere Wiki-Seiten, unser Email-Server, usw. finanziert. Dadurch wird die Kommunikation vor, nach und während der Tagungen sowie die Dokumentation der Arbeitsergebnisse besonders erleichtert.

Durch die Vernetzung der Mitglieder des Vereins möchten wir eine Brücke zwischen den Fachschaften, Studierenden und Ihnen als förderndes Unternehmen schlagen.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
verein/werbung.txt · Zuletzt geändert: 08.11.2013 14:38 von RobertN