BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:banner-diebstahl:protokoll_mannheim2022

Protokoll (Banner-)Diebstahl

BuFaTa WiSe22
Anwesend: Hannes (THN), Aldo (FAU), Bastian(TH Köln), Niklas(KIT), Jan Müller (FH Dortmund), Lars (Westfälische Hochschule), Kreuter (Alumnus), Roald (UUlm), Lasse (TU Dortmund)
Leitung des AK: Hannes (THN)
Protokoll: Aldo (FAU)
Start: 12:00
Ende: 12:55

Erfahrungen und Probleme der letzten BuFaTas

  • 90. BuFaTa:
    • Bannerklau durch TH Nürnberg + HS Mannheim, Bilder mit dem Banner bei der Stadtrally, Auslöse als unangebracht empfunden, es wurde sich auf Auslöse von 50€ in Shots geeinigt
    • Stempel der FS wurde geklaut, älterer Stempel ⇒ sollte eig. kein gravierendes Problem gewesen sein, aber: Aushänge der Uni(Nicht-BuFaTa) wurden bestempelt
  • 89. BuFaTa: Leuchtschild wurde kurzzeitig entwendet, war auch nicht so angenehm gesehen (da es dreckig wurde)
  • 82. BuFaTa: Flunkyballturnier um geklautes Banner spielen
  • oft Bannerklau, haben die Fachschaften unter sich geklärt

Leitfaden

  • Ausrichtende FS darf Klauverbot für bestimmte Objekte (für Orga essentielle Dinge etc.) aussprechen
  • Keine Wertsachen klauen!
  • Keine persönlichen Gegenstände mitgehen lassen
  • Kein Uni-Eigentum beschädigen/verunstalten
  • Kein Vandalismus
  • Angemessene Rückforderung beachten
  • Den Spaß im Vordergrund behalten
  • Noch zur selben BuFaTa Rückforderung möglich machen/über Diebstahl informieren
  • Hirn einschalten (keine körperliche Gewalt, nicht sich selbst in Gefahr bringen, …)
  • Kein Stimmzettelklau mehr

Ende



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/banner-diebstahl/protokoll_mannheim2022.txt · Zuletzt geändert: 01.11.2022 12:13 von Niklas Stoyke