arbeitskreise:leiterplatten_design:protokoll_hamburg2025
Inhaltsverzeichnis
| BuFaTa WiSe2022/23 | ||||
|---|---|---|---|---|
| Datum | Beginn | Ende | Sitzungsleitung | Protokollierung |
| 01.11.2025 | 14:00 | 15:00 | Aldo Ruggiu (FAU) | |
AK Leiterplatten Design
Anwesende: Aldo Ruggiu (FAU), Markus Dippel (RPTU Kaiserslautern), Leon Schmid (Universität Stuttgart), Sophia Wilhelm (niversität Stuttgart), Frederick Bormann (FH Dortmund)
Einführung
Die meisten haben mindestens 1 mal eine Platine designt, es sind also Grundkenntnisse vorhanden.
Zukünftige Gestaltung
Der AK soll grob als Austausch-AK dienen. Es wurden PCBs besprochen (was für eine Überraschung). Mit etwas mehr Vorarbeit könnte man eine Art Workshop „How-To: Eine Leiterplatte erstellen“ machen. Im Rahmen eines AKs aber nur begrenzt sinnvoll.
Ende
Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/leiterplatten_design/protokoll_hamburg2025.txt · Zuletzt geändert: 01.11.2025 16:10 von Aldo Ruggiu
