BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:onlinepruefungen:start

Onlineprüfungen

Beschreibung des Arbeitskreises

Problemstellung/Motivation:

Der AK wurde als Forum für den Austausch über die Prüfungsmodaltitäten in Zeiten der Corona-Pandemie gegründet. Dabei sollte das Augenmerk insbesondere auf Änderungen liegen, die evtl. Bestand haben bzw. auch zukünftig anwendbar finden sollen (aus Sicht der Uni oder der Studierenden). Bei einer Weiterführung des AK wäre Der AK wurde aus der Fragestellung heraus gegründet, wie Prüfungen gestaltet werden sollten, um Lernziele und Wissen abzufragen, aber gleichzeitig Studierende zu motivieren Inhalte zu verstehen. Das Ziel des AKs ist es Vorschläge für sinnvolle Prüfungsmodi zu erarbeiten, damit diese ggf. an die zugehörigen Studienkommissionen weitergegeben werden. Es wäre möglich auch alternative Prüfungskonzepte während der Pandemie-Lage (Online-Prüfungen, Hausarbeiten ect) zu besprechen.

Aufgaben und Zielvorgaben:

  • Der AK hat im ersten Schritt (Corona-Austausch) keine spezielle Zielsetzung. Sollte der Entschluss zu einer anderweitigen Fortführung erfolgen, ist je nach Auslegung eine Zielsetzung zu erstellen.

Charakteristiken des Arbeitskreises:

  • Austausch-AK

Aktueller Stand des Arbeitskreises

(dieser Abschnitt sollte von den AK-Mitgliedern bzw. dem Themenausschuss nach Durchführung des AKs aktualisiert werden)

  • Er wurde gegründet ;)

Protokolle



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/onlinepruefungen/start.txt · Zuletzt geändert: 09.11.2020 16:24 von Stefan Branz