BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


organe:satzungsausschuss:protokoll_satzungsausschuss_7778_160201

Protokoll Satzungsausschuss 01.02.2016

1. Sitzung KA zwischen der 77. und 78. BuFaTa ET

Datum: 01.02.2016

Beginn:

Ende: Teilnehmer:

  • Nils Barkawitz (RWTH Aachen) - Generalsekretär
  • Marvin Kipping (Uni Siegen)

TOP 0: Begrüßung

TOP 1: Änderung Satzung

  • Die Satzung soll beinhalten, dass das Plenum auch den übernächsten Austragungsort bestimmen kann
  • Vorschlag: Ersetze § 6 (2) durch:

* Insbesondere wählt es das Mitglied, welches die übernächste BuFaTa ET austrägt. *ODER Insbesondere wählt es die Mitglieder, welches die nächsten beiden Tagungen austragen.

  • Begründung: Mit dieser simplen Änderung wäre jeweils zusätzlich der übernächste Tagungsort bestimmt. Es soll jedoch überlegt worden, ob das Plenum die kommende BuFaTa nochmals bestätigen soll oder ob lediglich die übernächste BuFaTa gewählt wird
  • Diskussion, ob eine Regelung für das Plenum gebraucht wird, falls ein Tagungsort die BuFaTa wider Erwarten doch nicht ausrichten kann. Bislang sieht die Satzung den KA in der Pflicht, sofern ein Ausrichtungsort wegfällt. Die derzeitge Regelung könnte jedoch auch für die beiden nächsten Tagungen gelten, da er allgemeiner geschrieben ist. Frage ist also, ob eine weitere Konkretisierung gewünscht ist.

TOP 2 Einfügen Sätze

Bislang enthalten weder Satzung noch GO Sätze, d.h. eine weitere Art der Durchnumerierung. Für einfachere Referenzierung wären Sätze ggf. wünschenswert. Es wird beispielhaft an der Satzung getestet, ob diese Regelung sinnvoll ist.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
organe/satzungsausschuss/protokoll_satzungsausschuss_7778_160201.txt · Zuletzt geändert: 17.10.2016 19:13 von Lukas Lischke