BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


You are not allowed to perform this action
organe:sponsoringausschuss:protokoll_sponsoringausschuss_9596_260907

Protokoll Sponsoringausschuss 07.09.2026

Beginn: 19:00 Ende: 19:40

Teilnehmer: JP (KIT Karlsruhe Alumnus), Emma (Koblenz),Katharina (HM München), Richard (Alumnus Darmstadt), Sebastian (Alumnus Dortmund)

TOP 1 Sponsoring München

2 Sponsoren: Infineon und Rohde & Schwarz, insgesamt 1500€. 3800€ werden noch benötigt Bei Infineon gibt es nicht klar ob es die Einschränkung dass es keine anderen Halbleiter hersteller erlaubt sind, gibt. Sebastian schlägt vor bei seiner Firma mal nachzufrage, falls es nicht vorhanden ist. Katharina schaut mal nach ob es ausgeschlossen ist Es gibt eine Liste mit angefragten unternehmen. Siehe KA Protokoll Sitzung 2. Vorschläge:

  • Stepstone und generel arbeitsvermittler
  • Siemens und Tochter Firmen: Energie, Healthineers, Mobility
  • Beratungsunternehmen
  • International: Apple, Huawei
  • Flughafen München
  • MTU Aeroengine
  • Startups?
  • Mathworks
  • LinkedIn
  • Advantest

Nächster Termin ende September anfang Oktober um den Stand zu checken und gegebenenfalls Rüstungsponsoring zu besprechen.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
organe/sponsoringausschuss/protokoll_sponsoringausschuss_9596_260907.txt · Zuletzt geändert: 07.09.2026 20:37 von Katharina Schönberger