BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagungen:2015-sose-aachen:protokoll-12.-mai-2015

BuFaTa SoSe 2015 Aachen Protokoll Orgatreffen 12. Mai 2014

Teilnehmer des Treffens

Josef Ma, Thomas, Laura, Nils, Alfred, Maria, Josef Mü

Generelle Daten der BuFaTa

Wann

Anreisetag: 28.04.2014 Abreisetag: 03.05.2014

Aufgaben vom letzten Treffen

Vorstellen BuFaTa Fakultätsrat

Maria arbeitet für den nächsten Fakultätsrat einen Plan aus, damit die Professoren über uns Vorhaben Bescheid wissen und uns artig Ideen für Sponsoren zukommen lassen.

Hostel
  • Maria war beim A&O Hostel. (Anzahlungskosten werden erst nächstes Jahr fällig, bis zu 8 Wochen vorher können wir unsere Personenzahl ändern; weitere Stornierungsangebote: ask Maria)

Umbuchungen: für unter 8 Wochen 50%, 4Wochen 75% oder so ähnlich. Hoffentlich können wir so alle Kosten in ein Haushaltjahr unterbringen. Problem: Hostel eventuell zu teuer, bislang steht der Preis von 25€ p.P./Nacht zur Debatte → Alternative: Couvenhalle, Preis auf jeden Fall rechtzeitig abklären → Nils

Verpflegung

* Restaurant Karawane hat sich bzgl. des Caterings noch nicht zurückgemeldet. Thomas bleibt am Ball

Räumlichkeiten
  • Semi90 oder Temp schön
  • SuperC (vor allem fürs Plenum), als Alternative ggf ins HKW
  • Nils fragt diesbezüglich bei Gondorf an, sofern wir genauere Pläne haben
Verbindungen
  • ASEAG: Youf hatte sich da durchtelefoniert und durchgeemailt → Email ist mittlerweile bei zwei Personen, die Bescheid wissen sollten, Antwort steht noch aus.
BMBF Antrag
Josef berichtet über die Vorgaben des BMBF Antrags

Die Preise dürfen offiziell nicht zu stark von der Vorgabe abweichen. Ein Antrag wird auch entweder ganz oder gar nicht genehmigt. Weil auch noch andere BuFaTas gefördert werden, sollten wir nicht zu viel beantragen. Den Rest sollten wir über Sponsorengelder zusammen bekommen. Zusatzinfo: für jeden Antrag von dem zu stark abgewichen wird gibt es „Negativpunkte“

Druckerzeugnisse
  • Umhängeschild, Einladungen, Infoheftchen
  • Frage: Buntdruck oder bleiben wir Schwarz/Weiß? → Bunt!
  • Plakate und Richtungspfeile
Mailverteiler
  • bei Jonas nachfragen

Aktuell

Budget aufstellen

Wir erstellen gerade ein Budget, dass Minimal und Maximalbeträge/-inhalt aufweist, um in etwa den Mittelwert beantragen zu können.



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
tagungen/2015-sose-aachen/protokoll-12.-mai-2015.txt · Zuletzt geändert: 12.05.2014 17:46 von Nils Barkawitz