BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:eu-datenschutzgrundverordnung:start

EU-Datenschutzgrundverordnung

Der AK zur EU-DSGVO wurde erstmalig auf der 82. BuFaTa in Dresden, kurz vor dem Ablauf der Übergangsfrist am 25.Mail 2018, durchgeführt. Der AK hat gewisse inhaltliche überschneidung mit dem AK Datensicherheit Die Ziele des AKs sind unter anderem eine Informationssammlung zu erstellen um Regeln, Begrifflichkeiten und Handreichungen schnell zu finden.

Der AK hat noch einiges an Inhalten zu bieten, wird aber nur bei Interesse fortgesetzt.

Protokolle

Zusammenfassung

Aufgaben

  • Sammlung von Informationen zur DSGVO
  • Erstellung von Handreichung

Erwartungen

  • Wunsch: Reader mit den wichtigsten Infos ausarbeiten
  • Wer kontrolliert eigentlich wen?
  • Zusammenfassung der Regeln, bestenfalls ohne Wertung und ohne Angstmache


Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/eu-datenschutzgrundverordnung/start.txt · Zuletzt geändert: 31.10.2018 16:27 von Jonas Brückner