BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:notenvergabe_abschlussarbeiten:protokoll_ilmenau2020

Protokoll

BuFaTa SoSe2020
Anwesend: Florian Aigner (HS München), Dominique Ertelt (HTW Berlin)
Leitung des AK: Florian Aigner (HS München)
Protokoll: alle

Einführung

Kurzer Überblick über die vorherigen Protokolle/den Leitfaden.

Hochschule München

Keine HM weiten Regelungen Deutlicher Unterschied zwischen den Professoren, aber in der Regel innerhalb eines Monats fertig bewertet.

HTW Berlin

Es existiert ein Formblatt zur Bewertung Beispielhaft 50:50 Betreuer der HTW und der Arbeit

Bewertung direkt nach dem Vortrag Deutlicher Unterschied zwischen den Professoren, auch in der Bewertungsdauer.

Alles weitere direkt im Leitfaden zu finden: https://wiki.bufata-et.de/arbeitskreise/notenvergabe_abschlussarbeiten/leitfaden/start?do=diff&rev2%5B0%5D=1585680580&rev2%5B1%5D=1590311385&difftype=sidebyside

Abschlusskommentar für den TA

Sehr geringe Beteiligung (2 Personen incl Leitung).
Das Thema war eigentlich Notenvergabe, aber driftete früher sehr zu einem allgemeinen Abschlussarbeiten Leitfaden ab. Das ist auch ok solange die Notenvergabe ein Teil dessen ist. Die „Erstellung“, also ein latex Template könnte an dieser Stelle auch mit angehängt werden.
Wir schlagen vor den AK in „Leitfaden Abschlussarbeiten und dessen Benotung“ oder ähnliches umzubenennen.
Ziel des AK sollte die weiterarbeit am Leitfaden sein. Charakter des AKs kann trotzdem austausch bleiben da es oft um die verschiedenen Eindrücke aus den verschiedenen Unis geht. Eher was für den kurzen Slot.

Ende

Beginn: 10:05 Uhr
Ende: 11:20 Uhr



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/notenvergabe_abschlussarbeiten/protokoll_ilmenau2020.txt · Zuletzt geändert: 24.05.2020 11:20 von Florian Aigner