BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:rekrutierung:ideensammlung:fachschaftstuer

Fachschaftstür offen lassen

FS-ETEC - Karlsruher Institut für Technologie

Ansprechpartner

Unser allgemeiner Verteiler ist info{(at)}fachschaft.etec.uni-karlsruhe.de.

Idee

Eine geschlossene Tür ist eine relativ hohe Hemmschwelle mal kurz vorbei zu kommen.

Durchführung

Unsere Tür hat einen automatischen Schließer. Wenn wir die Tür auf haben, kommen wir aber nicht mehr an den Kaffeeautomaten.
Wir haben stattdessen aber ein Zettel an die Tür gehängt, der die Leute auffordert reinzukommen.

Erfolg

Es kommen immer noch viele Leute vorbei.


FS-ET Uni Paderborn

allgemeine Mail fset {(at)}upb.de

Idee

Eine geschlossene Tür ist eine relativ hohe Hemmschwelle mal kurz vorbei zu kommen.

Durchführung

Unsere Tür steht normalerweise offen wenn jemand da ist.

Erfolg

Ausländische Studierende bleiben in der Tür stehen und „erwarten“ herein gebeten zu werden.
-Sollen mit Hilfe von einem Hinweisschild herreingebeten werden [Idee by Matze(KIT)]
Die Erstsemester sind sich teilweise auch unsicher, was sich aber nach einem Jahr legt.


Hochschule 3

Ansprechpartner

Idee

Durchführung

Erfolg




Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/rekrutierung/ideensammlung/fachschaftstuer.txt · Zuletzt geändert: 01.05.2015 15:17 von stefanw