BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:rekrutierung:ideensammlung:social_media

Social Media zur Rekrutierung

Uni Paderborn

Ansprechpartner

Idee

Facebook-Seite als zusätzlicher Kommunikationskanal zu Studierenden. Dadurch implizit Interesse für Mitarbeit wecken.

Durchführung

Die Seite wurde nur unregelmäßig aktualisiert, außerdem herrschte Uneinigkeit über die Inhalte. Weitere Probleme waren das hohe E-Mail-Aufkommen durch Facebook und dass die Facebook-Seite nicht synchron zur Homepage gehalten wurde.

Es wurde einmalig explizite Werbung zur Fachschaftsmitarbeit eingestellt

Erfolg

Die Facebook-Seite ist vermutlich tot, da sich niemand darum kümmert. Als Werkzeug zur Rekrutierung eignet sich Facebook durch seinen Aufbau eher nicht („Ich finde es gut, dass der FSR nach Mitarbeitern sucht, klicke also mal auf den Like-Button und hoffe, dass sich genug andere Leute engagieren.“).




Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/rekrutierung/ideensammlung/social_media.txt · Zuletzt geändert: 01.05.2015 14:54 von Marvin Kipping