Inhaltsverzeichnis

Organisation einer BuFaTa ET

HowTo

Dieses HowTo soll in erster Linie eine Hilfestellung für ausrichtende Fachschaften sein - aber auf keinen Fall eine Vorgabe! Die folgenden Punkte sollen eine Sammlung von bewährten Vorgängen, Prozessen und Ideen sein, die die Orga einer Tagung (und auch anderer Veranstaltungen) hoffentlich zum Kinderspiel macht.

In der BuFaTa-Cloud finden sich einige Orgamateralien, die für die Organisation/Dokumentation etc hilfreich sein könnten.

Jede Tagung bekommt im Wiki ihren eigenen Bereich unter :tagungen. Für das Namensschema könnt ihr euch an den vorhandenen Tagungen orientieren. Die Startseite der Tagung könnte z.B. aussehen wie bei der Tagung in Mannheim im Winter 2022.

Finanzen

BMBF

In der vergangenen Zeit viel

Sponsoren

Anmeldung

Empfehlenswert ist die Anmeldung für die kommende Tagung bereits am Ende der alten Tagung.

Es empfiehlt sich mindestens folgende Punkte über das Anmeldetool bereits bei der Anmeldung abzufragen:

Unterkunft

Verpflegung

Themenausschuss

Tagungsheft

Sonstiges

Punkte die sich nicht bewährt haben

Ende einer BuFaTa

Um die Gründe des Fernbleibens zu erfahren sollte am Ende einer BuFaTa der Link für die Umfragen bzgl. der Nichtteilnahme mancher Fachschaften versendet werden. Ziel ist es künftige Tagungen so auszulegen, dass mehr Fachschaften daran teilnehmen können. Des Weiteren sind: