BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitskreise:meta_ak:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Meta AK

  • Warum wurde der AK gegründet?

Der Meta AK wurde gegründet um die Struktur der Bufata und der Arbeitskreise zu optimieren. Neue Bufata Teilnehmer sollen schneller und einfacher in die Arbeitsstruktur der Bufata aufgenommen werden und es soll die Effizienz der Arbeitskreise bei der Erarbeitung ihrer Ziele erhöht werden.

Protokolle

Meta AK Sitzungen auf Tagungen

Themenausschusssitzungen zwischen den Tagungen

Koordinierungsausschusssitzungen zwischen den Tagungen

Zusammenfassung

  • Themenausschuss: Es wurde die Gründung eines Themenausschusses beschlossen, der dem Koordinierungsausschuss zur Seite steht und sich um die Auswahl, Aufbau und Verteilung des Aks kümmert, damit es weniger Aks gibt in denen jedes Semester Themen besprochen werden, die bereits in vorherigen Bufata AKs erarbeitet wurden und in den Protokollen hinterlegt sind.
  • Neulings-AKs: Es wird ein neues Konzept an AKs eingeführt, von denen zwei AKs in einen AK Zeitrahmen abgehalten werden. Diese AKs werden festgelegt, wenn sie schon stark ausdiskutiert sind und dort die Ausarbeitung den Interessierten kurz vermittelt werden.
  • AK-Tool: Es sollte ein Tool entwickelt und eingesetzt werden, dass die Sammlung/Bildung/Auswahl der Arbeitskreise unterstützt.
  • AK-Leitung: Es soll ein How-To für die AK-Leitungen erstellt werden und es wird ein Briefing für AK-Leitung vor den AKs durchgeführt.

Übersicht aller Unterseiten



Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
arbeitskreise/meta_ak/start.1476728341.txt.gz · Zuletzt geändert: 17.10.2016 20:19 von Lukas Lischke