BuFaTa ET Wiki

Das Wiki der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagungen:orga:start

Organisation einer BuFaTa

HowTo

Auf der Tagung in Berlin im Sommer 2014 wurde mal etwas zusammengefasst. Das ist noch unvollständig und sollte im Laufe der Zeit in ein HowTo und Checklisten überführt werden.

Jede Tagung bekommt im Wiki ihren eigenen Bereich unter :tagungen. Für das Namensschema könnt ihr euch an den vorhandenen Tagungen orientieren. Die Startseite der Tagung könnte z.B. aussehen wie bei der Tagung in Darmstadt im Winter 2014.

Eine kurze Liste an Punkten die zu Optimieren sind findet sich hier .

Sommersemester 2015 – Aachen

Auf der BuFaTa in Aachen wurde ein HowTo mit Vorlagen und einer Orgakontaktliste erarbeitet.

Sommersemester 2013 – Karlsruhe

Arbeitskreise

seit der letzten BuFaTa aufgelaufene Ideen für Arbeitskreise

Hamburg 2012

Ende einer BuFaTa

Um die Gründe des Fernbleibens zu erfahren sollte am Ende einer BuFaTa der Link für die Umfragen bzgl. der Nichtteilnahme mancher Fachschaften versendet werden. Ziel ist es künftige Tagungen so auszulegen, dass mehr Fachschaften daran teilnehmen können. Des Weiteren sind:

  • das Abschlußplenum zu halten
  • die Rechnungen für die Tagungskosten zu erstellen
  • (bitte weitere Punkte eintragen)


Die hier im BuFaTa ET Wiki dargestellten Arbeitsdokumente sind Einzelbeiträge der jeweiligen Autoren und i.d.R. nicht repräsentativ für die BuFaTa ET als Organisation. Veröffentlichte Beschlüsse und Stellungnahmen der BuFaTa ET befinden sich ausschließlich auf der offiziellen Homepage.
tagungen/orga/start.txt · Zuletzt geändert: 16.03.2016 21:54 von Lukas Lischke