Inhaltsverzeichnis

Videoaufzeichnungen

Mehr Infos zu digitaler Lehre findet ihr unter AK Digitale Lehre. Link zu BBB Alternativraum wenn der erste Link gar nicht geht, sonst bleibt es hier leer.

Beschreibung des Arbeitskreises

Problemstellung/Motivation:

In Zeiten der Digitalisierung werden auch die Videoaufzeichnungen von Lehrveranstaltungen zu einem relevantem Aspekt der Lehre. Durch Situationen wie Corona 2020 wurden die Hochschulen gezwungenermaßen in diese Thematik gedrängt und es wurden kurzfristig viele verschiedene mehr oder wenig gute Lösungen geschaffen. Ziel des AK ist die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen um die Hochschulen vom Einsatz von Videoaufzeichnungen und deren effektiven Umsetzung zu überzeugen.

Aufgaben und Zielvorgaben:

Charakteristiken des Arbeitskreises:


Aktueller Stand des Arbeitskreises

(dieser Abschnitt sollte von den AK-Mitgliedern bzw. dem Themenausschuss nach Durchführung des AKs aktualisiert werden)


Protokolle


Falls es eine gesondertes Dokumente oder How-TOs gibt, dann sollten diese hier wie folgt verlinkt werden: